Liebe Trachtlerinnen und Trachtler,

ihr seid es gewohnt, an dieser Stelle die Termine für das aktuelle Jahr zu finden. Aufgrund der aktuellen COVID-19-Situation und den daraus resultierenden Maßnahmen zum Infektionsschutz ist es aktuell nicht möglich, dass Veranstaltungen auf Vereinsebene oder kultureller Art stattfinden können. Deswegen verzichten wir auf die Einstellung von Terminen, bis sich abzeichnet, dass diese auch tatsächlich stattfinden können. Wir bitten um euer Verständnis.

Als Magentratzerl möchten wir euch an dieser Stelle auf das diesjährige Donaugau-Trachtenfest vom 04.06.2021 bis zum

06.06.2021 in Kipfenberg hinweisen und hoffen inständig, dass dieses stattfinden kann.

Der bayerische Abschiedsgruß Pfiat eich (God) [Behüte euch (Gott)] bekommt in diesen Tagen angesichts der Tatsache, dass die Corona-Pandemie uns schon fast ein Jahr im Griff hat, neue Aktualität. Aber wir Trachtlerinnen und Trachtler haben etwas, das stärker ist als die aktuellen Einschränkungen: die Vorfreude darauf, dass wir  wieder tanzen und uns treffen werden können. Sobald es soweit ist, erfahrt ihr es an dieser Stelle, wo und wann dazu die Gelegenheit besteht.

In diesem Sinne: Bleibt gesund und pfiat eich God!

Wolfgang Kuplent

Schriftführer des Gebirgs- und Volkstrachtenvereins Ilmtaler Pfaffenhofen e. V.